Wir haben viele Ideen, was man mit VZlog noch so alles anstellen könnte. Und noch mehr werden von unseren Lesern immer wieder an uns herangetragen. Daher haben wir uns für 2010 ein paar Dinge vorgenommen, die wir neu einführen und verändern wollen:
- mehr community Es gibt neben uns noch viele weitere Projekte rund um die VZs. Diese wollen wir stärker in VZlog mit einbinden, was auf verschiedenen ebenen passieren wird. Den Anfang machen schon bald Interviews mit den Machern hinter einigen dieser Projekte. Außerdem wollen wir eine Plattform schaffen, die einen einfacheren Dialog zwischen den Projekten und uns ermöglicht, so dass wir auch wissen, was in den einzelnen Projekten passiert und uns für Aktionen mit diesen abstimmen können. Projekte, die wir noch ganricht im Blick haben, und auch ein Interesse an der Zusammenarbeit haben, können sich gerne bei uns melden.
- mehr meinungen Immer wieder erreichen uns Mails von Lesern, in denen beklagt wird, dass wir zu viele kleine Meldungen bringen aber die Artikel mit den Meinungen, die es früher viel mehr gab, nicht mehr gibt. Das stimmt. Daran müssen wir arbeiten.
- mehr podcast Das könnte unsere Lösung für 2. sein.
- mehr mitmachen Wir wollen euch, unseren Lesern, zukünftig die Möglichkeit geben, sich stärker an VZlog zu beteiligen, zum Beispiel durch eigene Beiträge.
Das sind erstmal die Sachen, die wir uns für die erste Hälfte des Jahres 2010 vorgenommen haben.
Außerdem sind wir wie fast immer auf der Suche nach neuen Autorinnen und Autoren, die Interesse haben längerfristig ein oder zwei Artikel monatlich für VZlog zu schreiben. Bewerbungen an redaktion@vzlog.de
Pingback: Lukas Heblik
Pingback: Julian M.
Pingback: VZlog
Hallo,
vielleicht könntet ihr mal kurz schreiben was mit der SVZ Community passiert ist. Weder wiki noch Forum noch stat0r noch das Kastenscript gibts mehr. Nur noch den diesen Blog (der ja immer schon ein wenig unabhängiger war vom Rest).
Also – warum gibts bloß noch euch und was ist mit den anderen Teilen los?
das kasten script gibt es noch, nähmlich auf http://www.jakobd.de/kasten/
Jakob rettet eben alles
Ist mit der Plattform für Projekte eine Webapplikation gemeint, oder Inhalte hier im Blog?
Es ist erstmal eine geschlossene Webapplikation zum Informationsaustausch. Die gibt es auch schon. Daraus ergeben sich dann hoffentlich auch Inhalte hier im Blog.
vieleicht könnte man das Schüler auch mal Blau oder grün machen!!! Oder man kann sich die Farbe aus suchen wie und wann man will. Das wäre echt toll. Denn langsam nervt dieses schräge pink.
LG Lea
ja das wäre echt toll denn mir geht das pink auch auf die nerven!!!
Was ist den hier jetzt los? In dem Artikel gings nichtmal um Veränderungen in den VZs und trotzdem kommen die 12 Jährigen, vergebenen, Hauptschüler und verlangen ein blaues SchülerVZ.