Apps in den VZs für alle!

Mittlerweile sind die Apps in den VZs jetzt bei allen Nutzern angekommen. Im Vergleich zu unserem ersten Test mit der Entwickler-Beta hat sich nicht mehr viel sichtbares getan. Die Zahl der Apps ist noch immer gering, aber leicht gewachsen.

Im StudiVZ und MeinVZ gibt es zur Zeit folgende Apps:

  • Wolle’s Doppelkopf Stube
  • spendino helfomat
  • Turtle Squad
  • stern.de – Bilder des Tages
  • FunCards – MauMau mit Freunden
  • Stylight Outfit Designer
  • MIKESTAR – Online Karaoke
  • Röhre
  • Brain Buddies
  • ZEIT ONLINE – Nachrichten und Hintergründe
  • 11 FREUNDE News

Im SchülerVZ gibt es zur zeit

  • Wolle’s Doppelkopf Stube
  • Nikefootball
  • Benote deine Lehrer! (von Spickmich.de)
  • MIKESTAR – Online Karaoke
  • Brain Buddies

Zur Zeit haben einige Apps noch Probleme beim Laden und wenn man mehr als eine App in sein Profil eingebunden hat, zeigt sich auch schon die erste Kinderkrankheit: Die VZ-Profile sind nicht für viel Inhalt gemacht. Hier fehlt eine Art “App Übersicht” für jeden Nutzer ähnlich den Fotoalben.

Viele der bei VZnet registrierten App-Entwickler sagen, dass es sehr einfach sein soll, die Apps zu entwickeln und zur Zeit sollen sich auch mehr als ein dutzend im Review durch VZnet befinden, man kann also damit rechnen, das es bald mehr Apps für die VZs gibt.

Insgesamt kann man von einem gelungenen Start für die Apps in den VZs sprechen und es bleibt zu hoffen, dass jetzt bald neue Entwickler mit neuen Ideen auf die Plattform kommen, die mit fast 16 Millionen Nutzer durchaus attraktiv sein dürfte.

6 thoughts on “Apps in den VZs für alle!

  1. Pingback: Lukas Heblik

  2. Pingback: VZlog

  3. jo also im prinzip ist das nur opensocial
    ich hab in ner halben stunde eine text-basierte geschenk-app hinbekommen
    allerdings basierte die vollständig auf javascript.. das mag ich irgendwie nicht
    der client ist in meiner denke grundsätzlich böse und versucht mir alles wegzuhacken was geht :D

  4. ok freunde… wie siehts eigentlich mit dem app schreiben sachen in buschfunk kram aus?
    ich hätte hier dieses bild
    http://kuerz.es/kT
    da siehts ja so aus als ob das im prinzip geht aber… ist noch nich bei den aktuellen apps, oder?

  5. Pingback: VZlog Jahresrückblick: Dezember 2009 | VZlog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>