StudiVZ Ltd. wird zu VZnet Netzwerke Ltd.

Wie StudiVZ heute bekanntgab, hat das Unternehmen seinen Namen von StudiVZ Ltd. in VZnet Netzwerke Ltd. geändert. Damit soll deutlicher werden, dass nicht nur StudiVZ sondern auch MeinVZ und SchülerVZ Teil des Unternehmens sind.

Markus Berger-de León, CEO von VZnet: ”Die Umfirmierung in `VZ-Netzwerke` ist für uns ein wichtiger Schritt für die gesamte Kommunikation: Jetzt wird gleich auf Anhieb klar, dass nicht nur ein, sondern drei Netzwerke zu uns gehören.”

Anstelle der kurzen Form VZnet oder dem vollen Unternehmensnamen VZnet Netzwerke Ltd. soll allerdings die neue Bezeichnung “VZ-Netzwerke” geführt werden. Warum man sich nicht für das kürzere und Einprägsamere VZnet entschieden hat ist nicht klar. Worauf allerdings seit 2007 weiterhin gewartet wird, ist die angekündigte Umwandlung des Unternehmens in eine deutsche GmbH anstelle einer private company limited by guarantee (Ltd.).

0 thoughts on “StudiVZ Ltd. wird zu VZnet Netzwerke Ltd.

  1. Pingback: Von der PlayStation, Abos und 12 Wörtern – Die Frühstückslinks - Frühstückslinks - Alles2null

  2. Pingback: emyoo