Nachdem VZ-Entwickler “Jerie” letzte Woche angekündigt hat, dass diese Woche spannend werden würde, und dass vor 2 Stunden via Twitter aus dem meinVZ getwittert wurde, und gestern schon wieder aus dem studiVZ, kommt die Twitter-Integration immer näher.
Zudem ist es sehr interessant, dass vor wenigen Minuten folgender Tweet von ihm zu lesen war: “#testing sms via meinvz zu twitter.” – Zur Zeit wissen wohl nur die Entwickler, was für geheimnisvolle SMS-Funktion via meinVZ dort genutzt wurde.
Update: Twitter- und SMS-Funktionen für Buschfunk nun offiziell. Siehe hier. SMS-Funktion ist unterstützt von Vodafone.
Update 2: studiVZ hat erst die Pressemitteilung rausgegeben, aber die aktuelle VZ-Version noch nicht veröffentlicht. Zudem ist es noch nicht möglich über das schülerVZ-Profil seine Handynr. einzustellen, jeglich via studiVZ/meinVZ. User regen sich auf.
Update 3: Die Verzeichnisse lassen sich offenbar nun mit Twitter verbinden. Allerdings erscheint die Meldung “Leider konnten wir Deinen Twitter-Account nicht verbinden”. Bei schülerVZ sogar schon bevor man die Twitter-Seite sieht.
Beim Schreiben dieses News-Beitrages hat sich wieder einiges getan. Twitter-User DirkAholic hat sich als Tester der neuen Twitter-Funktion ausgegeben, indem er gerade eine Antwort zu Jerie formuliert hat: “@jerie Hey, ich bin Tester, da macht man sowas, ne SMS zu studi schicken, sie bei Twitter retweeten und schaun ob se wieder im BuFu is
”.
Ich würde daraus erschließen, dass neben der Twitter-Integration auch einige Extras dazu kommen werden, wie z.B. eine SMS zu dem VZ zu schicken, und dass diese Nachricht daraufhin ins VZ und zu Twitter gepostet wird.
Zu guter letzt folgt ein Screenshot, der die letzten Tweets von Jerie aufzeigt:
Pingback: wahl_de
Pingback: GunterFromm
Warum wollen sie so eine SMS funktion machen? Es wäre doch viel schlauer die schon vorhandene SMS Funktion von Twitter zu nutzen!
Dann sendet man die SMS an Twitter und sie erscheid auch bei den VZs -.-
Und wieso sollte man Funktionen auslagern, die man ebenso gut selbst anbieten kann?
Pingback: Die Buschfunk-Twitter-Connection » DaSch-Tour
Aber wo ist sie denn? Einstellen kann man noch nichts irgendwie, obwohl es da sein soll hmm
Pingback: Twitter-Integration: Heute will studiVZ ernst machen » netzwertig.com
http://www.schuelervz.net/Newsroom/Detail/089bdba499d16382
Ich kann noch nichts in meinem Account umstellen :/
Es ist Raus!!!!
Jopps, stimmt, habs auch schon versucht und es klappt
@svztalker was im Twitter landet, kommt auch ins VZ. Wenn Du also deinen Twitteraccount über SMS an Twitter fütterst, kommen die auch im Buschfunk an. Die SMS Funktion ist für Leute interessant, die z.B. keinen Twitter Account haben.
@Rest Wir haben inzwischen sehr viele connectete Accounts. Mit in- und outbound Messages. Manchmal kommt es vor, dass ihr bei der Verbindung der Accounts eine Fehlermeldung bekommt. Das kann natürlich auch mal an OAuth oder Twitter liegen. Einfach noch mal versuchen.
Bis der erste Tweet ins VZ kommt, kann etwas dauer. Steht aber auch im Hinweistext
Aber seid sicher, er kommt. Die nächsten Tweets sind dann ohne Delay.
MfG
Endlich … nach einem harten Tag: Es funktioniert:
http://www.getgolden.de/1135/studivz-twitter-integration
Pingback: daniel cydest
Pingback: Daniel G
Pingback: Twitter-Integration: Per SMS schnell zum Buschfunk getwittert! | mehrblog.net