StudiVZ hat seinen Verhaltenskodex angepasst und verweißt nun ausdrücklich darauf, dass jede Partei ein Politikprofil bei StudiVZ haben kann, “sofern sie mit den Grundwerten unserer Verfassung vereinbar und nicht extremistisch ist”.

Auch neu ist die “Politikfibel“, in der StudiVZ erklärt, wie das Unternehmen sich im Bezug auf Politik in den VZs verhalten will. StudiVZ erklärt darin unter anderem, dass man sich neutral im Bezug auf Politik verhalten will und dass jede Partei die Möglichkeit hat sich ein Edelprofil zu kaufen – Damit dürfte jetzt sogar die Piratenpartei zufrieden sein.
find ich gut =)
6 sterne
Pingback: Dampfmaschine » Blog Archive » Verschiedenes über die Piratenpartei [UPDATE]
Pingback: piratenpartei's status on Saturday, 09-May-09 10:08:33 UTC - Identi.ca
Toll, wie man im letzten Satz klar die Abfälligkeit gegenüber der Piratenpartei zu spüren bekommt… als ob die irgendetwas Böses getan hätte, nur weil sie sich über diese Zustände im VZ aufgeregt hat.
@Moritz: Ich bin zur Zeit nur angenervt von dem ständigen Kommentarspam seitens der Piratenpartei Anhänger. Eine berechtigte Kritik wird nicht dadurch weiter aufgewertet, dass man sie unter jeden Artikel auf mehrblog.net schreibt, in dem das Wort “Edelprofil” vorkommt.
In der Sache hat die Piratenpartei sicher Recht – StudiVZ sollte Wahlwerbung genauso ungefiltert veröffentlichen wie Radio und Fernsehen. Aber Spam gehört nicht zu den Sachen, die meine Sympathie für eine Sache steigern.
Hi,
erst einmal ein herzliches danke dafür, dass Ihr überhaupt über diese Sache bloggt!
Ich möchte mich des weiteren natürlich wegen dem Spam entschuldigen. Die Sache war mir nicht bekannt, aber ich stelle natürlich sofort einen Kommentar in die spezifischen Foren ein.
Weiter so und thx,
Basti
Ahoi,
leider gab es bis jetzt keine offizielle Stellungnahme von StudiVZ.
Aber nach der Änderung der AGBs sind wir als “Piratenpartei Deutschland” wieder online und sollten es wohl auch bleiben
Klarmachen zum Ändern!
Basti
Pingback: Demokratie im VZ « Meschugges Blog
Pingback: Piratenpartei jetzt mit Edelprofil im VZ | mehrblog.net
Pingback: Wayne … » Blog Archive » StudiVZ spielt Verfassungsschutz – Geht’s noch?!