“Dein Umzug zu meinVZ”
Von Michel am 30. Mai 2008 um 11:02
Diese Betreffzeile haben wohl schon einige studiVZ-Nutzer heute Mittag bekommen, die sich für einen Profilumzug zum Schwesternetzwerk meinVZ vormerken lassen haben. Der studiVZ-Umzugsservice ist fertiggestellt. Mit dem Umzugsservice ist es in wenigen Schritten möglich sein Profil für meinVZ umzurüsten.
Der Umzug besteht aus drei Schritten: 1. Schritt besteht darin, dass man alle seine Fotoverlinkungen prüfen soll, da beim Umzug möglicherweise einige Fotoverlinkungen verloren gehen könnten. Schritt 2 ist die Auswahl des Wohnortes (bzw. Kreis), da meinVZ nicht mit Hochschulen als Grundlage arbeitet sondern mit Ortschaften. Und der letzte Schritt wird schöngeredet “Kleingedrucktes” genannt, wo man – wie ich finde – zu viele neue AGBs usw. akzeptieren muss. In einem Punkt steht sogar, dass man einwilligen muss, dass man im Monat bis zu 5 Werbemails von irgendwelchen Werbepartnern erhält, dass aber diese “Funktion” nachträglich ausgestellt werden könne.
Der größere Nachteil ist zur Zeit, dass man vorerst von meinVZ noch nicht zu studiVZ umziehen kann. Das heißt, wer sich einmal dazu entscheidet mit seinem Profil zu meinVZ zu gehen, wird dort auch erstmal bleiben müssen, solange bis der umgekehrte Umzugsservice vorhanden ist.
Tweet this | Zeig das deinen Freunden im StudiVZ, SchülerVZ oder MeinVZ
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen
Durch das Absenden des Kommentars erklärst du dich mit unseren Kommentarrichtlinen einverstanden








am 16. Oktober 2008
Sind die freunde vom schuelerVZ dann noch vorhanden??
am 16. Oktober 2008
@ Michel S.: vom schuelerVZ kannst du gar nicht zu meinVZ wechseln, wenn du von studiVZ meinst, dann ja, sofern diese mit meinVZ verbunden sind